Referenzhaus Wien- Atzgersdorf, individuell 110,7 m² Wohnfläche

Ein Schwede in der Großstadt

 

Unser größter Wunsch war es die Leichtigkeit des schwedischen Landlebens mitten in Wien zu rea-lisieren. Die Grundstücksgröße und die Lage inner-halb einer Kleingartensiedlung ohne direkte Zufahrt stellte schon eine große Herausforderung dar. Doch mit viel Einfallsreichtum und Geschick wurden alle Barrieren gemeistert. Eine kreative Planung machte es möglich, dass aus unserem kleinen Schweden ein richtiges Raumwunder wurde. Nicht nur viele nützliche Details wurden umgesetzt, sondern auch unser Wunsch nach einer Sauna, die praktischerweise im Badezimmer im Obergeschoss integriert ist, konnte erfüllt werden. Unsere eigene kleine Wellness-Oase genießen wir speziell an kalten Wintertagen besonders.

 

An warmen Sommertagen hat sich vor allem die Entscheidung, zwei Terrassen in verschiedene Himmels-richtungen zu bauen, als großer Vorteil erwiesen.

 

Unser Projekt „Schwedenhaus“ ist Dank der Kreativität, Arbeitskraft und Verlässlichkeit der vielen Menschen, die daran gearbeitet haben, ein richtiges Schmuckstück geworden.

 

Janina Marko und Michael Grotz

 

Falls Sie Interesse haben unser Schwedenhaus zu besichtigen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail.

 

 

 

      Schwedenhaus GmbH

      Wienerbergstraße 11/12 a

      A-1100 Wien

      info@schwedenhaus-austria.at