Referenzhaus Wien-Hütteldorf, Kronan 120 mit Keller

  

Ein Schwede mit Ausblick

 

Hoch hinauf geht es, obwohl noch mitten in Wien. An den ersten Hügeln des Wiener Waldes in Hütteldorf haben wir uns den Platz für unser Schwedenhaus ausgesucht. Eine schöne Wohngegend mit guter Aussicht auf Wien und ein schönes Schwedenhaus waren unser Traum den wir 2009 verwirklicht haben.

Im Frühjahr 2009 haben wir mit dem Abriss des alten Hauses auf dem Grundstück begonnen und anschließend den Keller gebaut. Kurz darauf kam dann schon das Haus und wurde Ruckzuck montiert.

Die Anfahrt zu unserem Grundstück am Berg ist recht steil und war vor allem mit großem Gerät nicht einfach zu bewerkstelligen.

Ebenso war der Transport der fertigen Wandteile mit dem Kran vom LKW zum Kellerfundament nur mit viel Geschick und guten Ideen zu meistern.

 

Wir freuen uns, dass alles Dank der vielen engagierten Helfer, die an unserem Projekt beteiligt waren, so gut gelaufen ist und wir wie geplant einziehen konnten.

 

Es ist wunderschön in unserem Schwedenhaus zu leben und unsere Buben hier aufwachsen zu sehen.

 

Jutta und Peter Rabenau

 

 

Gern können Sie unser schönes Schwedenhaus auch besichtigen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail 

 

 

 

      Schwedenhaus GmbH

      Wienerbergstraße 11/12 a

      A-1100 Wien

      info@schwedenhaus-austria.at